top of page

SpürhundeSport (SHS)

Kognitive Auslastung vom Junghund bis zum Senior,

auch geeignet für Hunde mit Einschränkungen im Bewegungsapparat

Mit dieser Sportart kannst du deinen Hund geistig voll auslasten, denn hier kann er dir zeigen, was er wirklich auf dem Kasten hat. 

dac8c725-82f7-4257-a9e3-d1dd26cd6ba4.jpg

Wissenswertes...

Vom Junghund bis zum Senior, ob Handicap-Hund oder Einschränkungen im Bewegungsapparat, hier spielen sie eine Nebenrolle. Die Nase des Hundes funktioniert bis ins hohe Lebensalter, wo Augen und Ohren in ihrer Wahrnehmung abnehmen,

bleibt die Geruchswahrnehmung vollständig erhalten.

Deshalb ist der SpürhundeSport eine sinnvolle Auslastung für Körper & Geist bis ins hohe Alter. Ältere Hunde blühen förmlich auf, wenn sie als Rentner noch ein bisschen arbeiten dürfen. Wir trainieren bedürfnisorientiert. 

 

Nasenarbeit lieben alle Hunde, ihr werdet begeistert sein, wie schnell und effizient euer Hund lernen wird. 

 

Der SpürhundeSport (SHS) entwickelte sich aus der Rettungshunde- und Polizeiarbeit heraus. Egal welcher Rasse dein Hund angehört, alle Hunde haben eines gemeinsam... eine unglaublich gute Nase. Diesen fantastischen Geruchssinn besitzen sie von Geburt an und er bleibt, wie oben schon erwähnt, bis ins hohe Alter erhalten. Dein Senior kann schon taub oder blind sein, seine Nase aber, funktioniert! 

Deshalb ist Nasenarbeit die artgerechteste Auslastung die du deinem

Hund schenken kannst.  

Wir arbeiten in Kleingruppen, d.h. maximal 4 Teilnehmer, trainiert wird alle zwei Wochen, ab 18.07.2024 um 18:00 Uhr. Ein zweiter und dritter Kurs ist gerade in Planung. 

Falls du neugierig geworden bis, darfst du uns gerne zum schnuppern besuchen und uns beim Training zuschauen. Bitte melde dich dafür vorher bei uns vorher an.

Falls du der Meinung bist, dass dies die Sportart für dich und deinen Hund ist, dann kontaktiere uns per WhatsApp oder schreibe uns eine Email. 

Carmen, Telefon 0171 - 50 555 31

Julia, Telefon 0171 - 28 460 23

Wir freuen uns euch kennenzulernen :)

Wer sind wir?



Hier seht ihr Hunde beim ersten Training...
das klappt schon echt super!

 

bottom of page